2018 – Kamerateam BR

Sepp Wörmann, Karl Rößle, Thomas Köhler, Hannes Hochenleitner

Berggeist des Jahres wurde das Kamerateam von „Bergauf-Bergab“: Sepp Wörmann, Karl Rößle und Thomas Köhler (Hannes Hochenleitner war in Spanien). An vielen Fernsehabenden erfreuten sie uns, wir hatten oft leuchtende Augen, und dachten uns: „Dowariaascho“, Dodaadiaanogernhi“ oder Guaddassidonedbin“. Passend dazu überreichte ich allen das Buch „Mit glücklichen Augen“ von Walter Pause, und einen Scheck über 500 Euro, den Sepp Wörmann der Bergwacht Peiting zukommen lassen wollte. Da Hermann Magerer als Laudator kurzfristig erkrankt war, bemühten wir die kollektive Intelligenz und hatten mit Stefan Herbke, Lisa Pause und Jörg Bodenbender gleich drei prominente Laudatoren, die bereits mit den „Buam“ – so genannt von Hermann Magerer – zusammengearbeitet hatten.

M. Opitz